Kinder nicht ins Netz!

Ich finde es erschreckend, wie leichtfertig Menschen Kinderfotos ins Internet stellen. Die Eltern werden gefragt und wenn diese einverstanden sind, sind die Bilder schneller Online, als man gucken kann… Was nimmt man sich raus, über das Recht am EIGENEN Bild über Kinder zu entscheiden. Eltern, die das Posten von Kindern erlauben, stellen den Stolz oder was sie auch empfinden mögen, vor die Privatsphäre des Kindes. Ein Kind kann die Tragweite eines Bildes im Internet nicht begreifen. Eltern sollten das. Ich appeliere an alle Eltern:

Wenn ich Bilder poste mit Kindern drauf, sind sie niemals zu erkennen. Und das werde ich auch trotz Einverständnis der Eltern so halten.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Kleinkinder als Werbeträger missbraucht werden….

Postet eure Kinder nicht und denkt darüber nach, was es für Menschen da draußen gibt!…Leider..